FANDOM

Der Bildhauer ist ein freundlicher Einwohner des Sanddorfes und diente dem Dorf als Bildhauer. Er liebt die Bildhauerei über alles und (das einzige was er noch mehr liebt) sein kleines leuchtendes Eichhörnchen "Die Muse". Seine Muse war auf der Nebelinsel, und ohne diese konnte er sich nicht einmal aus einer Kiste rausmeißeln.

CharakterBearbeiten

Der Bildhauer ist ein bisschen verrückter Kerl. Er ist fest davon überzeugt das er es nicht schafft ein Bild in den Stein zu meißeln, wenn nicht seine Muse in der Nähe ist. Er ist auch etwas aufdringlich und viel am gestikulieren. Seine Muse ist sein ein und alles und ist deshalb mehr als nur froh, als Jak ihm sein seltsames Tier wieder zurückbringt.

AussehenBearbeiten

Besonders auffällig sind erstmal seine lila Haare und sein gleichfarbiger Bartwuchs. An seinem linken Ohr trägt er 2 Silberringe und auf dem Kopf eine Schutzmaske. Er trägt ein weißes Hemd und eine blaue Hose. Darüber seine Schürze mit Meißel und Hammer. Außerdem trägt er ein hellblaues Tuch um den Hals und rote dicke Handschuhe.

AufgabeBearbeiten

Der Bildhauer bittet Jak ihm seine Muse zurück zubringen. Er bietet eine Energiezelle dafür. Nun muss man mit dem Boot des Fischers auf die Nebelinsel und ihm dort das flinke Tier fangen und zurückbringen. Man findet sie gleich wenn man den Hang hoch springt bei den Drachenknochen auf der linken Seite.

TriviaBearbeiten

  • Wenn man dem Bildhauer seine Muse zurück bringt, fängt er an zu Bild hauern. Er wird allerdings niemals fertig oder erreicht einen Fortschritt.