FANDOM

Die Morph-WaffeBearbeiten

Jak schlägt sich vorerst ohne Waffe durchs Leben
Jaks Morph Gun

Die Morph-Waffe

, doch in Jak II bekommt er von Krew die Morph-Waffe geschenkt. Diese Waffe ist ein Bündel aus vielen Verschiedenen Waffentypen.

Streuwaffe:

Die Streuwaffe ist perfekt für kurze Distanzen. Sie hat einen breiten Feuerradius und trifft daher mehrere Gegner auf einmal.

Blaster:

Der Blaster ist die perfekte Allround-Waffe mit großer Feuerkraft. Allerdings muss man mit dieser Waffe genauer zielen.

Vulcan-Fury:

Die Vulcan-Fury ist die schnellste der Morph-Waffen. Sie schießt schnell, hat aber nicht so einen starken Schuss, wie der Blaster. Kurz und knapp ist die Vulcan-Fury eine ideale Schnellfeuerwaffe.

Friedenstiffter (Peacemaker):

Der Friedenstiffter ist die stärkste Waffe. Sie tötet den Gegner mit einen eletrischen Energieball. Durch den starken Stromschlag stirbt der Feind meist durch den ersten Schuss. Gegner die neben dem Opfer stehen bekommen meist auch gleich eine Ladung der Eletrizität ab. so können mehrere Feinde mit nur einem Schuss getötet werden.

WaffenTypenBearbeiten

Streuwaffe

1.Streuwaffe
Jak 3 all guns

Alle Waffenbooster

2. Wellenerschütterer

3. Raketenbetriebene Plasma-Granate (RPG)

Der Wellenerschütterer: Wird auf dem Boden abgefeuert. Er erzeugt eine Energiewelle die die Gegner zurückstößt. Die Waffe ist ideal zur Verteidigung, da so Gegner von Jak ferngehalten werden. Allerdings besitzt sie nicht die stärkste Feuerkraft.

Die RPG: Die RPG ist ein Granatenwerfer mit massiver Feuerkraft. Ein Schuß reicht um mehrere Gegner zu töten. Allerdings braucht die Waffe etwas, bis sie nachgeladen hat.

Blaster

1. Blaster

2. Strahlenreflektor

3. Gyro Sprenger

Der Strahlenreflektor: Ist eigentlich nur der Blaster, dessen Schüße für kurze Zeit von Wänden abprallt. So ist es möglich mit wenigen Schüßen mehrere Gegner auszuschalten.

Der Gyro Sprenger: Er schießt einen Sateliten ab, welcher in der Luft umherschwirrt und um sich rumschießt. So hat man quasi einen kleinen Assistenten während man sich um die andere Hälfte der Angreifer kümmert. Ein kleiner Nachteil: mit vollem Magazin kann man den Gyro Sprenger bloß 2x einsetzten, bevor die Munition wieder alle ist.

Vulcan-Fury

1. Vulcan-Fury

2. Erzbeeinflusser

3. Nadellaser

Der Erzbeeinflusser: Diese mächtige Waffe feuert einen gewaltigen elektrischen Strahl ab, welcher Gegner verletzt und zurückwirft.

Der Nadellaser: Eigentlich bloß die Vulcan-Fury mit Zielsuchgeschoßen.

Friedenstiffter

1. Friedenstiffter

2. Massen-Imploder

3. Supa-Nova

Massen-Imploder: Der Massenimploder ist perfekt um einfachmal die Flucht zu ergreifen. Er feuert einen Schuß ab, der Gegner in die Luft wirft und erstarren lässt. Nun hat man die Wahl: entweder man läuft schnell weg und lässt die armen dinger da rumschweben (bis die Wirkung nachlässt) oder man schnappt sich den Blaster (oder Strahlenreflektor) und feuert aus allen Rohren.

Die Super-Nova: Die Super-Nova ist die mächtigste Waffe von allen. Sie feuert eine Rakete ab, die einige Meter weiter auf den Boden einschlägt und so eine gewaltige Explosion auslöst. Danach sind meist alle Gegner im Umkreis Geschichte. Allerdings nimmt die Super-Nova viel Munition in Anspruch, also ist sie bloß der retter in letzer Sekunde.

Jak-gun-pose